NM#5

Neuro mobility #5. das beste aus neuroathletik & mobility

Auch dieses Mal – die besten Übungen der Neuroathletik & des Mobility Trainings – in diesem Video!

Bereits im Aufwärmen werden beide Gehirnhälften miteinander verbunden, dank Überkreuz-Bewegungen.

Die Übung für die Augen heute – die Spirale. Eine sehr komplexe Augenübung in der du Augenbewegungen & Nah-Fern-Stellen („Akkomodation“) trainierst. Gerade letzteres ist in unserer heutigen „digitalen Bildschirmzeit“ fast verloren gegangen. Daher – mach mit, trainiere diese Augenbewegung!

Dann Mobility Übungen für den gesamten Körper, beginnend bei den Füßen, weil diese eben soooooo wichtig sind. Die Übung für das Gleichgewicht darf natürlich nicht fehlen!
Aus dem Kanutenstand den Kopf in eine Streckung und Beugung bringen. Denn erst wenn du deinen Kopf beschleunigst, trainierst du effizient dein Gleichgewicht! … Stehen am Wackelbrett hat sehr sehr wenig mit Gleichgewichtstraining zu tun!!!

Viel Freude und Erfolg mit diesem fünften Neuro Mobility Workout!

Bis bald beim nächsten Videoblog-Beitrag – neurozentriertes Gesundheitscoaching by Bernhard Koller.

Diesen Beitrag teilen

Zum Newsletter anmelden

Alle zwei Wochen exklusive Inhalte zur Optimierung Ihrer Gesundheit erhalten!

* Mit meiner Eintragung zum Newsletter erkläre ich mich der Datenschutzerklärung einverstanden.

Nach oben scrollen